Und täglich wird sie seltsamer. Zum Beispiel die Tatsache, dass es in unserer Zeit (noch?) Freilandeier zu kaufen gibt. Natürlich haben die ihren Preis, schon wegen der Vorhaltung von Ställen neben den Freilaufanlagen, in die unser Federvieh nun
sukzessive für immer umzieht.
Wenn der erste befallene Zugvogel in unseren Breitengraden auftaucht und dann vielleicht sogar noch nicht mal auf der Durchreise ist (soll es ja geben: Zugvögel die hier ihr Brutgebiet / Winterquartier haben), dann geht es erst richtig los. Aber bis dahin steht ja immerhin das Wort „Freilandhaltung“ noch sieben bis acht Monate im Jahr zu recht auf der Eierpackung.
Oder wie dreist man unsere Generation um die Rente
besch , äh, betrügt, warum nicht gleich gesetzlicher Ruhestand ab 85? Was das für Einsparungen für die Rentenkasse bedeuten würde. Aus irgendeinem Grund scheinen die Renten der heutigen Rentner ja unantastbar zu sein. Klar, die oberen Zehntausend wollen sich ja kurz vorm eigenen Ruhestand nicht selber anpissen, indem sie die Rente kürzen. Was sag ich Kürzung - ich persönlich fände eine Kappung sozialer, sagen wir mal bei vielleicht 2000 Euro. Das Argument der heutigen Rentner gegen eine Kürzung kann ich eigentlich nur komisch finden: „ich habe doch mein ganzes (Arbeits-)Leben lang eingezahlt…“. Tun die heutigen Arbeitnehmer natürlich nicht, sollte ich mal meinen Chef drauf hinweisen.
BTW: eigentlich sanieren das Gesundheitssystem die Rentenkasse gerade mit: durch die kruden Einsparungen in der medizinischen Versorgung wird sicherlich eine Verkürzung der Lebenserwartung in naher Zukunft messbar sein.
Am schärfsten finde ich aber die
Mineralölsteuer auf Biodiesel.
Da kann man sich echt nur fragen: hat hier bei gewissen Politikern
die Hirnfuntion ganz ausgesetzt das Bildungssystem versagt oder darf man sich jetzt als deutscher Politiker schon dermaßen offensichtlich von der Minaralölindustrie schmieren lassen?