Mittwoch, 8. Juni 2005

Zurück ans Tageslicht

Hier gibt es für den Öffentlichen Nahverkehr so genannte gleitende Monatskarten. Man kann damit einen Monat fahren, aber den ersten (und letzten) gültigen Tag selber bestimmen. Meine Karte hat heute ihren letzten gültigen Tag. Ich hatte mir vorgenommen, sie dann ausgleiten zu lassen, in den Sommermonaten (oder was man dieser Tage so nennt) auf das Fahrrad umzusteigen, schon als Ausgleich für mein Dasein als Schreibtischtäterin.
Mal sehen, wie lange ich das aushalte, denke ich mir dabei. Kann ja jederzeit wieder reumütig zurück in die muffige Straßenbahn. Also habe ich schon am Wochenende mein Fahrrad aus seinem Winterschlaf geholt und startklar gemacht.
Indes fügt sich alles: das Wetter erinnert sich wieder, dass es Juni ist, meine U-Bahnlektüre habe ich auch heute morgen bereits auf Höhe der Rua Francesca ausgelesen.
Dies nehme ich mal als Bestärkung meines Vorhabens auf. Denn leider ist der Weg zu meiner Arbeit nicht gerade eine Spazierfahrt durch die Heide, nein, es geht ab durch die Mitte, durch die sich mit mir zusammen nicht nur verplante Autofahrer (Wozu bitte Autofahren in der Innenstadt??? Aber das ist ein eigenes Thema…), sondern auch Horden von Touristen winden. Auf viel zu engen Straßen. Innenstadt halt…
Dennoch: ich freu mich schon. Fahrrad fahre ich gerne. Es ist gar nicht vergleichbar mit dem ständigen ÖPNV-Frust.




Donnerstag, 2. Juni 2005

Das Wahrhaftige Schlawinchen

Einst meine beste Freundin und charmanteste Einwohnerin von Mte Cruz, entlieh sie mir schon bald ihren Namen als Pseudonym für das WWW.
Schlawinchen spielt mit ihrem Freund Schrippe
Sie sprang sehr unerwartet in mein Leben und war damals noch ein kleines Rattenmädchen. Inzwischen ging sie von uns und ich begrub sie direkt unter dem Gipfelkreuz, so dass auch auf sie "Über den Dächern von Mte Cruz"auf ewig zutrifft. Die ganze Geschichte gibt es hier.
Um sie würdevoll zu vertreten, bemühte ich mich allerdings auch, ihren gerade zu grenzenlosen Charme zu kopieren. Ist mir natürlich nicht gelungen. Dennoch habe ich etwas durch sie gelernt: Charme ist eine ganz besondere Waffe. Seitdem habe ich also auch im Reallife versucht, das Rauhbein, das ich bis dahin oft war, durch allerlei Schlawinereien zu entschärfen.



Über den Dächern von Mte Cruz

Aus dem Leben eines Schlawinchens

Aktuelle Beiträge

Übler Scherz auf Kosten...
… würde in diesem Falle bedeuten, dass Finanzsenator...
schlawinchen - 2006-09-13 11:35
Über diesen Blog
Dieser Blog hat weder ein Motto, noch ein Thema, noch...
schlawinchen - 2006-09-08 11:47
Ausgerechnet Ambrosia
Während in Nachbarländern wie z.B. der Schweiz bereits...
schlawinchen - 2006-09-06 13:10
Abendliches Säbelgerassel
Gestern war ich zusammen mit meinem Schatz auf einer...
schlawinchen - 2006-08-30 18:43
Wir leben in einer seltsamen...
Und täglich wird sie seltsamer. Zum Beispiel die Tatsache,...
schlawinchen - 2006-02-03 17:47

Dein Status

Anonymus

Suche

 

Wir sind

Statistik

Montecruz ist online seit 7326 Tagen
Keine neue Baustelle seit 2006-09-13 11:36

Credits

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB